Geld nach Thailand schicken (für Fortgeschrittene) – Die Voraussetzungen

Wie man das Geld günstig von Europa nach Thailand schicken kann hat sich sicher schon jeder Langzeiturlauber oder Expats öfter überlegt. Durch die Einführung der digitalen Kryptowährungen ist hier eine weitere Möglichkeit entstanden. Hier möchte ich euch beschreiben, wie man es mit Bitcoins machen kann.

Welche Voraussetzungen benötigt man?

  1. Ein Konto in Europa
  2. Einen Account bei einer Bitcoin Wechselbörse
  3. Ein Bitcoin Wallet um Bitcoins aufzuheben (dieser Schritt kann ausgelassen werden)
  4. Ein Konto bei einem thailändischen Auszahlungsservice
  5. Ein Konto bei einer thailändischen Bank

1. Konto in Europa

Jeder von euch hat sicher ein Konto in Europa, deshalb werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.

2. Welche Bitcoin Wechselbörse soll ich verwenden?

Hier stehen gibt es deren mehrere, getestet habe ich diese beiden:

3. Brauche ich ein Bitcoin-Wallet und wenn ja wie mache ich das?

Nein, man kann sich die Coins auch direkt von der Wechselbörse auf das Auszahlungsservice überweisen. Ein Wallet ist nur notwendig wenn man sich Bitcoins länger aufheben möchte. Hier eine kurze Liste von Anwendungen

4. Wie mache ich aus meinen Bitcoins Thai Bath ?

Mir sind derzeit nur zwei Services bekannt die Bitcoins in Bath auszahlen, ich habe beide getestet:

5. Bei welcher thailändische Bank soll ich ein Konto eröffnen?

Auch in Thailand kenne ich keine Gratis Konten, ein Savings Account inkl Bankomatkarte gibt es ab 200-300 Bath pro Jahr, hier eine Liste der größten thailändischen Banken:

  • Bank of Ayudhya (Krungsri, ธนาคารกรุงศรีอยุธยา, Thanakhan Krung Si Ayutthaya)
  • Bangkok Bank (ธนาคารกรุงเทพ, Thanakhan Krung Thep)  die größte Bank
  • Kasikorn Bank (KBank, ธนาคารกสิกรไทย, Thanakhan Kasikorn Thai), 1945 als Thai Farmers Bank gegründet
  • Krung Thai Bank (KTB, ธนาคารกรุงไทย, Thanakhan Krung Thai)  Mehrheitsaktionär ist der Staat
  • Siam Commercial Bank (SCB, ธนาคารไทยพาณิชย์, Thanakhan Thai Phanit) die zweit größte Bank

und hier findet ihr die genauen Anleitung wie man Geld mit Hilfe von Bitcoins nach Thailand schicken kann. (Link kommt noch)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Reisen, Thailand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen