Vat Ban Mai Denwa bei Kamphaeng Phet – eine neue Buddha Statue wird gebaut

Zirka 20 Kilometer außerhalb von Kamphaeng Phet an der AH1 in der Richtung nach Tak befindet sich der Vat Ban Mai Denwa.
Zu Songran 2014 begann man beim Eingang des Tempels eine neue große Buddha Statue zu bauen.

Neuer Buddha in Kamphaeng Phet

Nach 3 Tagen ist die neue Buddha Statue noch nicht fertig

Tombola für Buddha Statue

Tombola Lose werden vorbereitet

Um den Bau der neuen Buddha Statue zu finanzieren, wurde zu Songran 2014 ein zweitägiges Fest im Tempel veranstaltet. Zu diesem Fest aus ganz Thailand Freunde und Verwandte angereist. Außer mir gab es noch 2 weitere Farangs, am ersten Tag ein Urlauber aus Australien und am zweiten Tag ein Auswanderer aus Australien.
An beiden Tagen gab es eine Tombola mit sehr schönen Hauptpreisen. Am ersten Tag gab es eine Tanzveranstaltung. Der zweite Tag wurde leider am Abend von einem längeren Gewitter unterbrochen, die Show des thailändischen Fernsehstars fand aber trotzdem statt.

Man konnte nicht nur für den Bau der Statue spenden, sondern auch beim Bau mithelfen. Es wurde eine Menschenkette gebildet, mit der die Zementeimer zur Statue befördert wurden.

Video vom Bau der Statue:

Weiter Bilder:

werden später kommen

Dieser Beitrag wurde unter Buddhismus, Reisen, Religion, Thailand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen