Wat Kongbanraum bei Sukothai

Wat bei Sokothai

Wat Kongbanraum – in der Nähe von Sokothai

Heute haben wir auch den Wat Kongbanrau besucht. Dieser Wat liegt zirka 20 Kilometer außerhalb von Sukothai in Richtung nach Kamphaeng Phet.

Mönch im Wat bei Sukothai

Mönch im Wat Kongbanraum

Der Mönch der in diesem Tempel lebt, ist sehr freundlich und nett. Nach einer kleinen Spende hat er mir ein Glücksarmband gegeben. Es soll mich vor allem beim Autofahren beschützen. Damit ich keine Unfälle habe und nicht verletzt werde. Er hat mir auch seine sehr alten Schwerter gezeigt, welche während der Bauarbeiten für den Tempel gefunden wurden.

 

Viel beeindruckender war jedoch die symbolische Strebe und Wiedergeburtszeremonie die er bei meiner Frau und mir durchgeführt hat.

Zum Abschluss hat er uns noch eine Flasche Wasser gesengt und für unser Haus mitgegeben.

Dieser Beitrag wurde unter Buddhismus, Reisen, Religion, Thailand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen