Heuer habe ich in Kamphengphet am Ping Fluss den Jahreswechsel verbracht.
Hier ein kurzes Video mit der tollen Aussicht vor allem später beim Feuerwerk:
Die Reflexionen der Lichter am Wasser haben ein wunderschönes Ambiente zum Feuer gegeben.
Dadurch das wir direkt am Wasser auf der Terrasse bei einem Freund, der auf der dem Zentrum gegenüberliegenden Flussseite wohnt, gefeiert haben, konnten wir uns das ganze Feuerwerk über Kamphaengphet ansehen. Für alle die Kamphaengphet nicht kennen, es ist eine kleine 50.000 Einwohner zählte Stadt zirka 450 Kilometer nördlich von Bangkok, am halben Weg Richtung Chiang Mai.
Das Feuerwerk war wirklich ein beeindruckendes Schauspiel.
Auf der gegenüberliegenden Seite hätte man sicher nicht so viel gesehen.
Dafür war – zumindest der Musik nach – auf der „Hauptseite“ eine riesige Party mit Live Musik im Gange.
Die Frau unseres Freundes hat ein tolles Essen gekocht, es gab unter anderem Steak, Chicken Wings, Würstchen und Krokodil (schmeckt irgendwie wie Hähnchen) und dazu natürlich Bier oder Wein.
Später um Mitternacht haben wir dann mit Sekt auf das neue Jahr angestoßen.
Eigentlich wollte ich auch noch ein Video vom Feuerwerk machen, aber ich habe beim Beobachten des Spektakels total darauf vergessen, wenn ich das nächste mal bei einem Feuerwerk bei meinem Freund bin, muss ich das unbedingt machen.
Ich hätte auch fast Lust gehabt eine Runde im Fluss zu schwimmen, warm genug war es ja – so zirka 24 Grad gegen Mitternacht – aber mein Freund meinte, dass es vor allem nach dem Hochwasser keine gute Idee wäre. Ich glaube eher dass er angst hatte, das ich vielleicht nicht gut genug schwimmen könnte, oder – was ja sicher nicht der Fall war – schon zu viel getrunken hätte.
Es war ein wunderschöner Abend – ich schreibe mal lieber nicht, wie lange es gedauert hat – bei unseren Freunden.
Ich wünsche auch hier nochmal allen ein glückliches und erfolgreiches 2555 (bzw. 2012)!