Silvester 2012 am Ping Fluss in Kamphaengphet – Thailand

Heuer habe ich in Kamphengphet am Ping Fluss den Jahreswechsel verbracht.

Hier ein kurzes Video mit der tollen Aussicht vor allem später beim Feuerwerk:

Die Reflexionen der Lichter am Wasser haben ein wunderschönes Ambiente zum Feuer gegeben.

Ausblick über Ping Fluss

Silvester 2011 / 2012 Kamphaeng Phet - Ping Fluss

Dadurch das wir direkt am Wasser auf der Terrasse bei einem Freund, der auf der dem Zentrum gegenüberliegenden Flussseite wohnt, gefeiert haben, konnten wir uns das ganze Feuerwerk über Kamphaengphet ansehen. Für alle die Kamphaengphet nicht kennen, es ist eine kleine 50.000 Einwohner zählte Stadt zirka 450 Kilometer nördlich von Bangkok, am halben Weg Richtung Chiang Mai.
Das Feuerwerk war wirklich ein beeindruckendes Schauspiel.
Auf der gegenüberliegenden Seite hätte man sicher nicht so viel gesehen.

Feuerwerk 2012

Feuerwerk 2012


Dafür war – zumindest der Musik nach – auf der „Hauptseite“ eine riesige Party mit Live Musik im Gange.

Die Frau unseres Freundes hat ein tolles Essen gekocht, es gab unter anderem Steak, Chicken Wings, Würstchen und Krokodil (schmeckt irgendwie wie Hähnchen) und dazu natürlich Bier oder Wein.

Später um Mitternacht haben wir dann mit Sekt auf das neue Jahr angestoßen.

Feuerwerk 2012

Feuerwerk 2012

Eigentlich wollte ich auch noch ein Video vom Feuerwerk machen, aber ich habe beim Beobachten des Spektakels total darauf vergessen, wenn ich das nächste mal bei einem Feuerwerk bei meinem Freund bin, muss ich das unbedingt machen.

Feuerwerk 2012

Feuerwerk 2012


Ich hätte auch fast Lust gehabt eine Runde im Fluss zu schwimmen, warm genug war es ja – so zirka 24 Grad gegen Mitternacht – aber mein Freund meinte, dass es vor allem nach dem Hochwasser keine gute Idee wäre. Ich glaube eher dass er angst hatte, das ich vielleicht nicht gut genug schwimmen könnte, oder – was ja sicher nicht der Fall war – schon zu viel getrunken hätte.
Silvester 2011/2012 - Thailand

Silvester mit Freunden in Kamphengphet

Es war ein wunderschöner Abend – ich schreibe mal lieber nicht, wie lange es gedauert hat – bei unseren Freunden.

Ich wünsche auch hier nochmal allen ein glückliches und erfolgreiches 2555 (bzw. 2012)!

Dieser Beitrag wurde unter Privat abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen